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Eine Auswahl unserer Web Projekte

SWR Hörspielbaukasten

Mit dem Hörspielbaukasten "Die Spur der Katzen" vermitteln die SWR Redaktion „Planet Schule“ und der Kultursender SWR2 praktische Medienkompetenz bei der Erstellung eines eigenen Hörspiels. Als Technologiepartner legte kr3m bei der Umsetzung höchsten Wert auf eine kinderfreundliche und selbsterklärende Oberfläche bei gleichzeitiger crossmedialer Verfügbarkeit auf allen Plattformen. Die Anwendung wurde mit der GIGA-Maus 2016 in der Kategorie "Bestes Lernspiel für Kinder ab 10 Jahre" ausgezeichnet.
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Bayer Lovegame 2.0

Mit Lovegame 2.0 thematisiert der Konzern BAYER schwierige Themen wie Sexualität und Verhütung spielerisch für eine jugendliche Zielgruppe. Der Comic-Look und die Orientierung an den beliebten Foto-Love-Storys befreien die ernsten Themen Verhütung und Sexualität aus ihrem oft trockenen Lehrbuchkontext. Die von Experten geprüften Informationen werden spielerisch vermittelt.
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Zeit Online Schach

Auf ZEIT ONLINE können die Mitglieder der ZEIT-Community seit Ende Juni 2012 mit einem Schach-Modul von kr3m. media ihr Geschick gegen den Computer & menschliche Widersacher beweisen. Mit ZEIT ONLINE Schach bietet das Nachrichtenportal seiner anspruchsvollen Zielgruppe einen attraktiven spielerischen und sozialen Mehrwert, der sie intellektuell herausfordert und langfristig an ZEIT ONLINE bindet.
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REWE Einkaufs-Racer

Auf der neuen „Mach’s besser“-Seite von REWE informieren sich interessierte Berufsanfänger über die attraktiven Karrieremöglichkeiten des Unternehmens. Getreu des Leitspruchs der Kampagne bietet REWE den Jugendlichen auf der Micropage ein innovatives Recruitainment-Spiel, in dem sie sich der Herausforderung stellen und den Highscore knacken können. kr3m. übernahm sowohl die Konzeption als auch die Umsetzung der Anwendung.
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Eine Auswahl unserer Facebook Projekte

Fressnapf Euro Calendar Stars

Beim Fotowettbewerb „Euro Calendar Stars 2013“ brachten Tierfreunde aus insgesamt zehn Ländern ihre Lieblinge ins Rampenlicht. Mit der Kampagne transportierte Fressnapf den emotionalen und sozialen Mehrwert der Kalenderstars in zahlreiche europäische Länder und präsentierte sich als kundennaher Partner für Tierfreunde.

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Rewe Tauschbörse

Alle lieben Mickey Mouse, Simba und Winnie Puuh. Während der Disney-Sammeltsicker-Aktion konnten REWE-Kunden ihre Lieblingscharaktere aus der Traumfabrik in einem Sammelalbum verewigen: Ab 10 € gab es eine Packung mit mehreren Stickern geschenkt. Mit der Tauschbörse von kr3m. media konnten sie anschließend komfortabel ihre Stickersammlung verwalten, doppelte Motive zum Tausch anbieten und fehlende anfragen. Durch die Disney Tauschbörse schlug REWE erfolgreich eine Brücke zwischen Web-Marketing und lokalen Werbestrategien.Zur Anwendung

Rossmann SkiRacer

Der Rossmann SkiRacer greift das beliebte „Endless Runner“-Spielprinzip auf, kombiniert mit starken Brandingmöglichkeiten. Die Produkte des Unternehmens rücken bei diesem Game besonders in den Fokus der User, denn sie geben Bonuspunkte und sorgen so für eine clevere Verbindung aus Product Placement mit positiver Markenwahrnehmung. In der Facebook-Version des SkiRacers wird das fesselnde Spielprinzip um einen Herausforderungs-Modus erweitert.Zur Anwendung

Eine Auswahl unserer Social Media Kampagnen

Santander Universitäten

Gemeinsam mit Santander Universitäten hat kr3m. media die Facebook-Kampagne "Pimp and Win" konzipiert und umgesetzt. Das Ziel: Das Produkt GiroStart für Studenten und junge Akademiker noch attraktiver zu gestalten. Dazu wurde ein Kommunikationskonzept entworfen und eine mobile-optimierte Anwendung auf die Fanpage eingebunden, in der die Nutzer ausführliche Angaben zu ihren Kontowünschen machen konnten. Begleitet wurde die Aktion von einer Ad-Kampagne auf Facebook, um Reichweite und Fanzahlen zu steigern.

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Bauhaus

BAUHAUS, der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten, rief mit einem Contest-Tool von kr3m. media den Talentwettbewerb The Greatest Creative aus. Kreative BAUHAUS-Fans konnten in einem Videoclip ihre Starqualitäten beweisen, indem sie ihre Renovierungswünsche besonders originell präsentierten und sich so die Chance auf einen BAUHAUS-Gutschein und Tickets für die EM-Finalparty 2012 in Mallorca sichern. Mit The Greatest Creative bot das Unternehmen einer jungen social-media-affinen Zielgruppe einen attraktiven Anreiz, ihr Talent in einem spannenden Event zu demonstrieren.

Anwendung offline.

Eine Auswahl unserer mobile Apps

Bosch Car Service Racing

Mit der App „BCSRacing“ liefern Bosch und kr3m. media Slotcar-Feeling für mobile Endgeräte, die mit Android oder iOS laufen. Mit „BCSRacing“ platziert Bosch seine Service Stationen sowie deren Leistungen in einem spielerischen Kontext und bietet durch die Integration des „Bosch Service Finder“ gleichzeitig einen dienstleistungsorientierten Mehrwert.
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s.Oliver Mahjong

Unser Erfolgsspiel Mahjong gibt es seit neuestem nicht nur als mobile-optimiertes HTML5-Game. Wir durften es für unseren langjährigen Kunden s.Oliver nun auch als Mobile App für Android und iOS umsetzen. Anlass ist die Kooperation von s.Oliver mit dem Künstler Qiu Shengxian, „der mit seiner Kunst traditionelle Konzepte aufbricht und damit die Freiheit der wahren Kunst und die des menschlichen Geistes fordert“ so die s.Oliver-Redaktion. Die exotischen Bilder des Künstlers, die die aktuelle Art Collection von s.Oliver prägen, wurden als Spielsteine in das mobile Game integriert.

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Flughafen Wien Spygame

Mit dem neuen mobile-optimierten Spygame verbindet der Flughafen Wien Agentenflair und kurzweiliges Entertainment mit Storytelling-Elementen. kr3m. media hat sich im Pitch durchgesetzt und in enger Zusammenarbeit mit dem Flughafen Wien das Konzept für „Spygame“ entwickelt, um die Stadt auf unterhaltsame Weise als Dreh- und Angelpunkt für Business, Kultur und Lifestyle zu präsentieren. Eine Social-Media-Leiste mit Verlinkungen zu allen relevanten sozialen Netzwerken sorgt für zusätzliche Reichweite. Zur Anwendung>

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