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PAYBACK setzt auf bewährte Spielprinzipien von kr3m

 In Allgemein, Gamification, Marketing

Bunter Oster-Spaß in der PAYBACK App

Mit dem neuen Game „Oster-Bubble-Shooter“ ist jetzt wiederholt ein Casual Game von kr3m für die PAYBACK App live gegangen. Wir freuen uns, dass die Zusammenarbeit mit PAYBACK weiterwächst und wir an die erfolgreichen Kampagnen von 2021 anknüpfen. Passend zur Osterzeit können die PAYBACK App-Nutzer seit Montag, 28.3.2022 das lustige Bubble Shooter-Game spielen und dabei mit der Ostereier-Kanone bunte Ostereier abfeuern. Das Casual Game beruht auf dem bewährten Bubble Shooter-Spielprinzip, bei dem gleichfarbige Kugeln zusammengebracht und dadurch abgeräumt werden müssen. Für den Oster-Look bekam das Game einen saisonalen Anstrich und wurde mit bunten Ostereiern versehen. Die Herausforderung des Games besteht darin, durch das Abräumen der Eier, Punkte zu sammeln, das Levelziel zu erreichen und sich damit für das exklusive PAYBACK App-Gewinnspiel zu qualifizieren und tolle Preise zu ergattern. Durch das Spielen möglichst vieler Level, können neue Gewinnspiel-Kategorien mit hochwertigen Preisen freigeschaltet werden.

Warum sind Games die optimale Ergänzung für ein erfolgreiches Treueprogramm?

Mehr Interaktion für eine noch bessere Kundenbindung – Treueprogramme profitieren von einer aktiven Nutzerschaft. Diese muss aber immer wieder aufs Neue angesprochen und zur Interaktion ermutigt werden. Bei PAYBACK, Deutschlands führendem Bonusprogramm, gelingt das mit den HTML5-Games von kr3m. Die einfache Idee dahinter ist kein Geheimnis: Über die Einbindung von Spielen können die App-User zur Teilnahme an Aktionen ermutigt werden und dafür Belohnungen erhalten. Auf diese Weise entsteht ein positives Nutzererlebnis, das die Beziehung zwischen Marke und Kunde stärkt.

Ein Blick auf die zurückliegenden Kampagnen in der PAYBACK App zeigt, dass die Integration bewährter Spielprinzipien aus dem kr3m Playground eine Vielzahl an Nutzern zur Interaktion mit der PAYBACK App veranlasste. So konnten mit dem Edelsteine-Game „Exchange“ im Dezember 2020 hunderttausende Unique User pro Tag verzeichnet werden, das winterliche Game „Snowball“ von Januar 2021 generierte ebenfalls über 100k Unique User pro Tag und im Hochsommer 2021 spielten entlang der Laufzeit hunderttausende Unique User das an Meer und Urlaub angelehnte Game „Surfracer“. Der Erfolg gibt den Kampagnen Recht: Während die kurzweiligen Spiele die Interaktion und damit auch die Verweildauer auf der App verlängern, spricht die saisonale Spielthematik die App-Nutzer zusätzlich an. Das zeigt: Gute Games, eingebunden in gute Kampagnen, können als wirksame Maßnahme zum Ausbau der Kundenbindung und darüber hinaus zur breitgefächerten Platzierung von Werbeinhalten eingesetzt werden.

Sie möchten mehr über Gamification erfahren und von unseren Erfahrungen lernen? Dann empfehlen wir unseren Blogbeitrag.

 


 

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